Karl Hofmann stellt sich vor:

„Ich möchte sogleich bekennen, wovon ich schon sehr
lange überzeugt bin: Der Kairos ist unser eigentlicher Lebensnavigator. In ihm vereint sich das von uns ersehnte
Ganze mit der ständigen Veränderung, die wir erfahren.

Und deshalb finden wir in dem, was wir - jeder anders - tun und
erreichen, unsere Erfüllung nur in dem, was uns der Kairos schenkt.

Nicht das Tempo sozialer Zeiten noch die Naturrhythmen sind für uns
letztes Maß, sondern eben diese schöpferische menschliche Zeit. –
Was dies aber konkret heißen soll für jeden von uns in der unüber-
schaubaren Komplexität unserer „Geschichten“, das hat mich zuerst
durch Theologie, Politikwissenschaft und Geschichte hindurchgetrieben.
Später dann als Erwachsenenbildner, Dozent, Mitglied der Internatio-
nalen Zeitforschungsgesellschaft (ISST) und  nicht zuletzt als Familien-
vater durch mannigfaltige Arten von Wissen und Erfahrung.

Was auf diesem Weg an grundlegender neuer Erkenntnis
wuchs, das habe ich in meinem 2010 erschienenen
Buch KAIROS. NAVIGATOR DER MENSCHLICHEN ZEIT
veröffentlicht. Es ist Basiswerk und die Grundlage für
den Studiengang Kairos-Wissenschaft.

Dieser Studiengang wird seit 2011 in drei Semestern im neuen KAIROS Unternehmer-Center Hofheim angeboten.

Mein Ziel als Trainer ist es, den Menschen ihre ursprüngliche schöpferische Dynamik wieder bewusst zu machen und sie dahin zu führen, dass sie nicht
nur mit den Wellen ihres Lebens kämpfen, sondern auf ihnen surfen lernen. Dafür  habe ich vor Jahren schon ein INSTITUT FÜR KAIROLOGIE gegründet. Dieses Ziel nun auch in Verbindung mit UNTERNEHMEN KAIROS verfolgen zu können, erfüllt mich mit großer Freude und Motivation. Denn ich glaube, für kaum jemanden ist es auf Dauer ertragreicher, ein Kairos-Bewusstsein zu entwickeln als für Menschen, die unternehmerisch tätig sind.

Ich freue mich, Sie bald als Teilnehmer beim Studiengang Kairos-Wissenschaft mit dem Abschluss zertifizierter Kairos-Trainer begrüßen
zu dürfen. Herzlich, Ihr Karl Hofmann"

Aktuelle Studiengang-Angebote siehe Terminspalte rechts mit der direkten
Möglichkeit zur Anmeldung (bitte hierzu vorher bei XING.com einloggen):

Dr. Karl Hofmann ist wissenschaftlicher Begleiter von

Der KAIROS Dauer-Workshop für Unternehmer®
"Mehr Mut zum eigenen Leben!"

Unternehmernetzwerk — Unternehmeraustausch
Erfolgsarbeit — Erfolgsbegleitung
KAIROS-Schulung — KAIROS-Umsetzung

[Über die Autorin]